Monday, June 29, 2009

Jugend

Foto: D.H.G. Sonnenuntergang vor Santorin ( Oia )



Man muss jung sein, um große Dinge zu tun.



Johann Wolfgang von Goethe






Foto: D.H.G. Segler vor Santorin





Es ist die Aufgabe wahrer Erziehung, dieses Vermögen zu entwickeln: die Jugend zu selbständig denkenden Menschen heranzubilden und nicht zu Nachplapperern fremder Gedanken.

Ellen White

Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.

Pearl S. Buck

Gegenüber einem jüngeren Menschen kann man sich unsicher fühlen. Wie wollen wir denn heute wissen, ob er uns nicht in Zukunft übertreffen wird? Ist jedoch jemand inzwischen vierzig, fünfzig Jahre alt geworden und hat sich immer noch keinen Namen gemacht, dann braucht man vor ihm keine Scheu zu haben.

Konfuzius

Ich erinnere mich an Jugend und an das Gefühl, das niemals wiederkehren wird - das Gefühl, dass mein Leben ewig währen könnte, dauerhafter als das Meer, die Erde und alle Menschen.

Joseph Conrad

Jugend ist etwas sehr Wertvolles, nur weiß man es nicht, wenn man jung ist.

André Maurois

Nicht der ist arm, der sich keinen Jugendtraum erfüllt hat, sondern der schon in der Jugend nichts träumte.

Adolf Nowaczynski

Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht.

Adlai Stevenson

Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort, /

Das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide.

Friedrich von Schiller

Wenn die Jugend erkaltet, klappert die Welt mit den Zähnen.

Georges Bernanos

Wer der Jugend vorangehen will, muss gerade Wege gehen.

Jean Cocteau




DOR-SCH Zusammenfassung

DOR-SCH Posts alphabetisch

DOR-SCH Posts chronologisch







Statistics