Sunday, December 21, 2008

Winterliche Gedanken


Foto: D.H.G. Wallbergkircherl am winterlichen Spätnachmittag/Tegernsee


Foto: D.H.G. Wallbergkircherl im Winter / Tegernsee

Foto: D.H.G. Schneeberge an der Weissach / Tegernsee




Es gibt nichts Schöneres, nichts Tieferes und Mitfühlenderes, nichts Besonneneres, Menschlicheres und Vollkommeneres als Christus ... Wenn irgend jemand mir bewiese, dass Christus aerhalb der Wahrheit stand, und es wirklich so war, dass die Wahrheit außerhalb von Christus war, so würde ich lieber bei Christus bleiben als bei der Wahrheit.
Fjodor M. Dostojewski

Foto: D.H.G. Katholische Kirche Mariä Himmelfahrt / Bad Wiessee/ Tegernsee



Man versichert, die Welt werde sich je weiter desto mehr vereinigen, in eine brüderliche Gemeinschaft verwandeln dadurch, dass man die Entfernungen verkürzt, die Gedanken durch die Luft übermittelt. O, traut nicht einer solchen Vereinigung der Menschen!
Fjodor M. Dostojewski


Foto: D.H.G. Schlittenfahrt an der Weissach/ Tegernsee


Man wird euch vieles über eure Erziehung sagen, aber wisst, irgendeine herrliche, heilige Erinnerung, die man aus der Kindheit aufbewahrt, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wenn der Mensch viele solcher Erinnerungen ins Leben mitnimmt, so ist er fürs ganze Leben gerettet.


Fjodor M. Dostojewski



Foto: D.H.G. Schlittenfahrt an der Weissach/ Tegernsee








Statistics