Friday, April 24, 2009

Kindheitsgeschichten 4 - Traum von Versöhnung



Foto: D.H.G.
Pappmaché von C.A.M.S.
Titel: Einheit in der Vielfalt

Aussöhnung der Menschheit über den Globus und über die Zeiten
-
von Tutanchamun bis Einstein


aus : BOTSCHAFT UND SEGEN "URBI ET ORBI"
VON PAPST BENEDIKT XVI.

OSTERN 2009

…………..Dieselbe Botschaft werde ich mit Nachdruck im Heiligen Land wiederholen, das ich zu meiner Freude in wenigen Wochen besuchen werde.

Die schwierige, aber unerlässliche Versöhnung, welche die Vorbedingung für eine Zukunft in gemeinsamer Sicherheit und in friedlichem Zusammenleben ist, kann nur durch die erneuten, ausdauernden und aufrichtigen Bemühungen zur Beilegung des israelisch-palästinensischen Konflikts Wirklichkeit werden. Vom Heiligen Land richtet sich dann der Blick weiter auf die angrenzenden Länder, auf den Mittleren Osten, auf die ganze Welt. In einer Zeit weltweiter Lebensmittel-Knappheit, finanzieller Verworrenheit, alter und neuer Formen der Armut, besorgniserregenden Klimawandels, in einer Zeit, in der Gewalt und Elend viele zwingen, auf der Suche nach weniger unsicheren Überlebens-Chancen die eigene Heimat zu verlassen, in einer Zeit ständig bedrohlichen Terrorismus’ und wachsender Ängste angesichts der Unsicherheit der Zukunft ist es dringend notwendig, erneut Perspektiven zu eröffnen, die in der Lage sind, wieder Hoffnung zu vermitteln………..



http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/messages/urbi/documents/hf_ben-xvi_mes_20090412_urbi-easter_ge.html







Foto: D.H.G.
Pappmaché von C.A.M.S.
Titel: Einheit in der Vielfalt



Internationales Jahr der Aussöhnung 2009


http://www.global-balance.de/



"Versöhnung ist die höchste Form des Dialogs.“


Kofi Annan (ehemalige UNO Generalsekretär)




Für den Frieden gibt es keinen einfachen Schlüssel, keine großartige oder magische Formel, die sich eine oder zwei Mächte aneignen können. Der echte Frieden muss das Produkt vieler Nationen sein, die Summe vieler Maßnahmen.



John F. Kennedy






Den letzten Intelligenztest müssen die Menschen noch bestehen, nämlich sich miteinander zu vertragen.



Heinz Haber



Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen,
was vermeidbar gewesen wäre...



Dr. Konrad Adenauer








Foto: D.H.G.

Pappmaché von C.A.M.S.
Titel: Einheit in der Vielfalt



DOR-SCH Zusammenfassung

DOR-SCH Posts alphabetisch

DOR-SCH Posts chronologisch






Statistics