Friday, January 20, 2012

KINDHEITSGESCHICHTEN 5 - Time of Exploration


Foto: D.H.G. Kinderbild von G.G.A.S. Schnorcheln bei Korfu






Ein Kind  ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.

Rabelais



Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein Meer voll Geduld

Franz von Sales




Die Kindheit ist ein Augenblick Gottes

Achim von Arnim




Als unverlierbaren Kinderglauben habe ich mir den an die Wahrheit bewahrt. Ich bin zuversichtlich, dass der aus der Wahrheit kommende Geist stärker ist als die Macht der Verhältnisse

Albert Schweitzer




Dinge, die man als Kind  geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.



Kahlil Gibran





Ich liebe die Kinder, sagt Gott, weil mein Bild in ihnen noch ungetrübt ist



Michel Quoist













Statistics